45. WARNEMÜNDER TRADITIONSTURNIER

6. PRELLBALLTURNIER
8. April 2016
LAUSITZ CUP IN COTTBUS
23. April 2016

Standortbestimmung für Hennigsdorfer Ringer

Der Hennigsdorfer Ringerverein weilte mit seinen Männern und einigen Nachwuchsringern zur Vorbereitung auf die Oberligasaison am Wochenende an der Ostsee zu einem stark besetzten Turnier. Zahlreiche Athleten aus der 1. und 2. Bundesliga sowie EM-Teilnehmer zeigten eine sehr hohe Klasse.

In Mitte dieser Spitzenathleten war auch Damian Kebernick (54kg/C-Jugend). Der angehende Sportschüler wurde seinem Anspruch, auf höchstem Niveau zu ringen, vollauf gerecht und belohnte sich mit dem 2. Platz.

Nach zweijähriger Pause meldete sich in der Klasse bis 57 kg/Männer Arne Schneider zurück. HRV-Trainer Bernd Brennert war über den erzielten 4. Platz von Schneider angenehm überrascht.

Zufrieden zeigte sich Brennert auch mit seinem Schützling Tim Reisinger, der sich in der Klasse bis 69 kg/A-Jugend einen guten 5. Platz erkämpfte.Im Bodenkampf stark, zeigte er aber auch Schwächen bei den Standkombinationen.

Till Weinkauf (57 kg/A-Jugend) kam auf Rang sechs ein. Er hat toll gefightet und seine Strategie durchgezogen, wenn es auch teilweise etwas holprig ausschaute.

Ebenfalls Rang sechs erkämpfte sich in der Klasse bis 76 kg/A-Jugend Paul Bardehle. Er ging angeschlagen in dieses Turnier, biss sich aber gut durch.

Harter Konkurrenz musste sich bei den Männern Matthias Görz (85 kg/griechisch-römisch) erwehren. Trotz das seine Gegner Deutsche Meister und Vizemeister darstellten, rang Görz technisch und taktisch gut mit und wurde am Ende verdienter Vierter.

Das Fürchten lehrte Till Kosanke in der Klasse bis85 kg/Männer so manch einen seiner Gegner. Kosanke hatte viele harte Kämpfe zu bestreiten und rang in kämpferischer Hinsicht ein klasse Turnier. Wie Görz, wurde er Vierter, wobei allerdings auch eine bessere Platzierung im Rahmen des Möglichen lag.

Trainer Bernd Brennert schätzte die Platzierungen seiner Schützlinge realistisch ein. Er hatte schon vor dem anspruchsvollen Turnier nicht an eine Medaillenflut geglaubt. Ihm war wichtig, zu sehen, dass seine Jungs für die anstehende Saison gerüstet sind und ist sich sicher, dass der HRV wieder eine gute Rolle spielen wird.

bj