5. ERZGEBIRGE – CUP IN GELENAU

LAUSITZ CUP IN COTTBUS
23. April 2016
DER TRAUM VON OLYMPIA GEHT WEITER
12. Mai 2016
Damian Kebernik wieder einmal ganz stark

Damian Kebernik, Nachwuchsringer des Hennigsdorfer Ringervereins, (63 kg/C-Jugend) hat es mal wieder allen gezeigt. Beim 5. Erzgebirge- Cup in Gelenau belegte das Hennigsdorfer Talent einen hervorragenden 2. Platz. Seine Trainer Norman und Bernd Brennert sind stolz auf ihre Nachwuchshoffnung und sagen von ihrem Schützling, dass die Berufung zur Sportschule bei Damian eine Leistungsexplosion auslöste.

In Gelenau, wo hochklassige Kämpfer aus drei Nationen an den Start gingen, sah es für Kebernik zunächst gar nicht gut aus, denn er verlor seinen ersten Kampf gegen Niklas Beka auf Schulter. Doch danach zeigte er, was in ihm steckt. In seinem zweiten offiziellen Turnier für die Stilart Griechisch-Römisch revanchierte er sich für eine im Winter erlittene klare Niederlage bei seinem Mitkonkurrenten Ranjeet Holstein aus Leipzig eindrucksvoll. Überhaupt überzeugte Kebernik mit technisch – hochklassigem Ringen und erntete dafür viel Lob. Diese starke Leistung soll für ihn aber erst der Anfang für eine starke Ringerkarriere sein.

bj