REGIONALE SCHULMEISTERSCHAFT BRANDENBURGS IN HENNIGSDORF

DER TRAUM VON OLYMPIA GEHT WEITER
12. Mai 2016
HENNIGSDORFER FEIERN ERSTEN SIEG
21. Mai 2016

REGIONALE SCHULMEISTERSCHAFT BRANDENBURGS IN HENNIGSDORF

Hennigsdorf gewinnt erstmals die Schulmeisterschaft 

In leicht abgespeckter Form fand am vergangenen Mittwoch die regionale Schulmeisterschaft der Ringer statt. Nur sieben Teams meldeten ihre Teilnahme an der Meisterschaft. Allerdings waren die Ringerhochburgen aus Frankfurt/O., Luckenwalde, Potsdam, Neuenhagen und Hennigsdorf allesamt am Start und sorgten so für eine niveauvollen Veranstaltung. Gastgeber war diesmal Hennigsdorf. Der Hennigsdorfer Ringerverein leitet seit vielen Jahren in drei Hennigsdorfer Schulen eine Schul-AG. Hieraus schöpft der HRV seine zukünftigen Talente.

Die Hennigsdorfer Schüler gingen mit zwei Teams an den Start. Hier sorgten der ältere Jahrgang(2003-2006) für eine tolle Überraschung, denn erstmals seit sechs Jahren konnten sie die Meisterschaft nach Hause holen. Noch sensationeller war das Abschneiden des jüngeren Jahrgangs (2006-2009). Die jungen Kämpfer übertrafen sich mit ihren Leistungen und wurden Zweiter.

Mit diesem hervorragenden Abschneiden wurde die tolle Arbeit der Hennigsdorfer Trainer belohnt. Angefeuert wurden die Kämpfer von Schülerinnen und Schüler der Biber-Grundschule sowie der  Grundschule Nord, die eigens für diese Veranstaltung schulfrei bekamen.

Wie hoch der Stellenwert dieser Meisterschaften ist, zeigte das Erscheinen des stellvertretenden Hennigsdorfer Bürgermeisters, Herr Martin Witt, und zweier Abgeordneter. So richtete Witt zur Eröffnung der Meisterschaft einige Worte an die Kämpfer.

Der Hennigsdorfer Ringerverein freut sich riesig, dass die jahrzehntelange tolle Nachwuchsarbeit immer mehr Früchte trägt.

bj