LUKE ZIPPEL BERLINER MEISTER IM RINGEN

20161231-Sportler-aus-Oberhavel-über-ihre-Höhepunkte-des-Jahres-2016-640px
SPORTLER AUS OBERHAVEL ÜBER IHRE HÖHEPUNKTE DES JAHRES 2016
31. Dezember 2016
Landesmeisterschaften-in-Potsdam-2017
FELIX KLAWA EINZIGER MEDAILLENGEWINNER
18. Februar 2017

LUKE ZIPPEL BERLINER MEISTER IM RINGEN

Luke Zippel Berliner Meister im Ringen 2017

Berliner Meisterschaft der Altersklasse weibliche Schüler und Jungen

Mit sieben Mädchen nahm der Hennigsdorfer Ringerverein an den Berliner Meisterschaften teil und holte von 20 Teams den siebten Platz in der Gesamtwertung.

Dabei gelang Lydia Weber in der Klasse bis 34 kg ein großer Achtungserfolg, denn obwohl erst seit Januar in der Leistungsklasse trainierend, belegte sie auf Anhieb den 3. Platz.

In einem großen Pool von 12 Startern konnte Stella Malinski (bis 28 kg) mit ihrem 4. Platz ebenfalls eine gute Platzierung erkämpfen.

200 Gramm zu viel brachte Feenja Herrmann auf die Waage und musste so in der nächsthöheren Gewichtsklasse kämpfen. Dafür war der erreichte 4. Platz ein gutes Ergebnis. Doch ihr Trainer Norman Brennert war der Meinung, dass sie in ihrer angestammten Gewichtsklasse eine Medaille geholt hätte.

Martha Eger belegt den 5. Platz in der Klasse bis 22 kg.

Melory Ihm landete am Ende auf dem 7. Platz „Im Training ist sie richtig klasse, doch sie kann das noch nicht im Wettkampf umsetzen“, sagte Brennert “wir werden weiter daran arbeiten”.

Einen Tag später waren dann die Jungs der A-, B- und C-Jugend an der Reihe. Der HRV reiste dort mit 13 Startern an und konnte vier Medaillen erringen. Berliner Meister wurde der B-Jugendliche Luke Zippel. Er erfüllte alle Erwartungen seines Trainers Bernd Brennert.

Bronze ging an Damian Kebernik (B-Jugend). Er verkaufte sich trotz höherer Gewichtsklasse und anderer Stilart sehr gut, muss aber auf sein Gewicht achten.

Ebenfalls Bronze holte bei der A-Jugend Severin Troczyski. Er vergab eine mögliche bessere Platzierung durch einiger technischer Probleme.

Die letzte Bronzemedaille holte Philipp Schön. Der B-Jugendliche rang ein solides Turnier und zeigte sich kämpferisch voll auf der Höhe.

Maximilian Gralow (C-Jugend) schrammte knapp an einer Medaille vorbei und wurde Vierter.

Gutes Ringen zeigte Nasrudtin Schaiew (C-Jugend) und erkämpfte sich am Ende den 4. Platz.

Zufrieden zeigte sich Bernd Brennert mit der Leistung von Felix Klawa (C-Jugend). Er wünscht sich für die Zukunft ähnliche Leistungen seines Schützlings, der am Ende Fünfter wurde.

Marius Malinski (C-Jugend) sicherte sich den 5. Platz.

“Bei dem ein oder anderen Sportler müssen wir im Training noch an der Einstellung und Konzentration arbeiten damit es auf den Punkt beim Wettkampf abgerufen werden kann” so Brennert.

Ein sechster Platz ging an Johann Eger (C-Jugend). „Johann ist erst seit kurzem dabei und hat dafür eine richtig gute Leistung gezeigt“, lobte ihn B. Brennert.

Ein starkes Turnier rang auch Nataniel Troczynski (C-Jugend). Wenn er künftig mehr Übersicht im Kampfgeschehen zeigt, wird eine bessere Platzierung als der sechste Platz herausspringen.

Jeweils zwei achte Plätze holten bei den C-Jugendlichen Ben Wöhrmann und Corvin Kohls. Beide hatten in der Umsetzung der Technik noch Probleme, sind aber auf gutem Wege.

Zehnter wurde Sebastian Egel (C-Jugend). Er zeigte gutes Ringen, muss jedoch an seinem Durchsetzungswillen arbeiten.

bj