0:12 RÜCKSTAND NOCH GEDREHT
13. September 2017TABELLENFÜHRUNG ZURÜCK EROBERT
27. September 2017Ringen: Landesliga Sachsen-Anhalt
Spitzenkampf in der Gruppe Nord steht an
Wenn am kommenden Sonnabend um 19:30 Uhr in der Biber-Grundschule Niederneuendorf der erste Kampf zwischen dem 1. Hennigsdorfer Ringerverein und dem 1. Luckenwalder SC angepfiffen wird, erwartet die Zuschauer, welchen freien Eintritt haben, ein Kampfabend der Spitzenklasse. So sieht es jedenfalls HRV-Trainer Norman Brennert: „Die Luckenwalder, die der letzten Saison durch zahlreiche Abgänge große Sorgen hatten, haben sich enorm verstärkt und zählen für mich zum Favoriten dieser Meisterschaftsrunde“. In der Tat ist Luckenwalde mit vielen Kämpfern bestückt, die hinreichende Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga gesammelt haben. „ Einige konnten Deutsche Meistertitel feiern und sogar die Europameisterschaften siegreich gestalten“, so Brennert. So erwartet der Hennigsdorfer Trainer vor allem in den Gewichtsklassen 75 kg/Freistil sowie 71 kg und 80 kg /griechisch-römisch harte und klasse Duelle.
Nachdem Hennigsdorf im Meisterschaftskampf bei Salzgitter einen 0:12 Rückstand gedreht hat, tritt der HRV mit breiter Brust an. „ Wir müssen diese Euphorie nur in positive Energie umwandeln, dann haben wir auch Siegchancen. Meine Jungs sind für diesen Kampf heiß“, freute sich Brennert.
„Wenn unter der Woche nichts im Training passiert, werden wir am Samstag den besten Kader auf die Matte schicken.“ Brennert hofft dabei natürlich auch auf die Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer. „ Wir brauchen unsere Fans“ hofft Brennert auf gute Unterstützung.
Das öffentliche Wiegen, was oft schon die Spreu vom Weizen trennt, (O-Ton Brennert) beginnt um 18:45 Uhr. Um 19:25 Uhr wird eine Tanzgruppe die Zuschauer einheizen, bevor es dann zur Sache geht. Brennert erwartet einen Kampfabend mit exzellenten Kämpfen und viel Spannung. „ Zudem möchten wir uns mit einem Sieg die Tabellenführung zurück holen“
bj