PETERMÄNNCHEN-POKAL IN SCHWERIN
2. April 201645. WARNEMÜNDER TRADITIONSTURNIER
16. April 2016Interessante Paarungen und ein langer Abend
Am 08.04.2016 wurde das 6. Prellballturnier des 1. Hennigsdorfer Ringerverein e. V. durchgeführt. Das Prellballturnier konnte über die Jahre an einem enormen Zuspruch und Zuwachs an Teilnehmern anderer Ringervereine freuen. So gingen in diesem Jahr 12 Teilnehmer aus Potsdam, Neuseddin und Hennigsdorf an den Start, die in folgende Teams zusammen gelost worden sind:
Pool A
Team 1 Görtzi/Tim
Team 2 Addi/Ralf
Team 3 Bernd/Vogi
Pool B
Team 4 Phil/Andreas
Team 5 Birne/Norman
Team 6 Sven/Erik
Die Auslosung übernahm Arne Schneider(Übungsleiter).
Vorjahres Vizemeister Görtzi hatte mit Neuling Tim ein Los gezogen, was vielversprechend sein konnte. Ralf hatte lange Pause und es blieb abzuwarten, wie lange die Kondition mitspielte. Addi galt als sehr guter Prellballspieler und rechnete sich bestimmt eine Medaille aus. Team Bernd und Vogi passten gut zusammen und waren großer Favorit. Phil wollte nach der letztjährigen Platzierung endlich vorne mitspielen und es blieb abzuwarten, ob das klappte. Birne loste Champion Norman und beide waren sich über die Favoritenrolle bewusst. Team Sven und Erik waren stark einzuschätzen.
Wir spielten in zwei Pools mit jeweils drei Mannschaften und zum Schluss die Finals. Jedes Team kam damit auf drei Spiele. In der Poolrunde wurden zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte gespielt und die Finals bis 24 Punkte.
Nach den Poolspielen ergaben sich folgende Finalpaarungen:
Um Platz 5. und 6. spielten Team Görtzi/Tim gegen Team Phil/Andreas.
Um Platz 3. und 4. spielten Team Bernd/Vogi gegen Team Sven/Erik.
Um Platz 1. und 2. spielten Team Addi/Ralf gegen Team Birne/Norman.
Am Ende konnten sich Görtzi und Tim über Platz 5. freuen und Team Phil und Andreas bekamen die rote Laterne.
Erik kam mit Sven nicht über Platz 4. hinaus und will nächstes Jahr wieder angreifen.
Team Bernd und Vogi haderten noch mit Ihrem verlorenen Poolfinale, konnten sich aber zum Schluss doch über Platz 3. freuen.
Im Finale standen sich mit Addi und Birne zwei Brüder aus Potsdam gegenüber die den Sieg unter sich ausmachen wollten. Nach drei Sätzen konnte sich Birne mit seinem Partner Norman über den Sieg freuen und Addi mit Partner Ralf freuten sich über Platz 2.!
Die Siegerehrung wurde vollzogen und dann lieferte man sich heiße Gespräche über ehemalige Ringerzeiten, die kommende Ringersaison und das taktische Stellungsspiel im Prellball.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihr froh gelauntes und faires Auftreten.
nb