PETERMÄNNCHEN-POKAL IN SCHWERIN

STRUKTURELLE ÄNDERUNGEN DER LIGEN VON OBEN BIS UNTEN
8. Februar 2016
6. PRELLBALLTURNIER
8. April 2016

Sechsmal Edelmetall für Hennigsdorfs Nachwuchsringer

Richtig erfolgreich präsentierten sich einmal mehr Hennigsdorfs Nachwuchsringer beim diesjährigen Petermännchen-Pokal in Schwerin. Mit elf Athleten am Start, holte der HRV sechs Medaillen.

Die Zusage für einen Platz an der Sportschule motivierte Damian Kebernick in der Klasse bis 63 kg/ C-Jugend so richtig. Er wies seine stetig ansteigende Leistungskurve souverän nach und holte verdient Gold.

Bis zum Finale hatte bei Nataniel Troczynski (31 kg/ D-Jugend) alles Hand und Fuß. Dort erwischte er einen starken Gegner, den er am Rande eines Schultersieges hatte, dann aber durch eine Unaufmerksamkeit selbst auf Schulter besiegt wurde und dadurch unglücklich Zweiter wurde. Ebenfalls Silber gewann in der Klasse bis 54 kg/ C-Jugend Philipp Schön, der zwar gutes Ringen bot, jedoch Kraftdefizite aufwies.

Über einen weiteren zweiten Platz konnte sich in der Klasse bis 42 kg/ B-Jugend Severyn Troczynski freuen. Er ging das Finale leider etwas halbherzig an und verlor.

Seinen ersten richtigen Wettkampf bestritt in der Klasse bis 25 kg/ D-Jugend Felix Klawa. Er wurde nach einer tollen Leistung auf Anhieb Dritter und war danach richtig stolz.

Das letzte Edelmetall holte in der Klasse bis 27 kg/ E-Jugend Stella Malinski. Von der Schul-AG gekommen, bestritt auch sie ihren ersten Wettkampf und schlug genau so toll ein wie ihr Mannschaftskamerad Felix – 3. Platz.

Ihr Bruder Marius Malinski verpasste in der Klasse bis 50 kg/ C-Jugend dagegen knapp das Treppchen. Im Training eigentlich gut, kann er im Wettkampf leider noch nicht alles umsetzen. Er wurde Vierter.

Mit Melory Ihm stand in der Klasse bis 29 kg/ D-Jugend der nächste Neuling auf der Matte. Er bot trotz einer Menge Aufregung eine solide Leistung und wurde Fünfter.

Ebenfalls Platz fünf holte in der Klasse bis 46 kg/ C-Jugend Anton Franke. Leider rief er nur 80 % seines Könnens ab.

In einem großen Pool musste sich Sebastian Egel (34 kg/ C-Jugend) durchsetzen und zeigte dort gutes Ringen. Mit etwas Cleverness wird demnächst mehr als der 6. Platz herausspringen.

Corvin Kohls war in der Klasse bis 38 kg/ C-Jugend der Pechvogel des Tages. Er ging mit einer Erkrankung in den Wettkampf und musste nach seinem ersten Kampf passen.

bj