LAUSITZ CUP IN COTTBUS

45. WARNEMÜNDER TRADITIONSTURNIER
16. April 2016
5. ERZGEBIRGE – CUP IN GELENAU
7. Mai 2016

HRV – Nachwuchs räumt kräftig ab

Beim Lausitz-Cup in Cottbus räumte der Nachwuchs des Hennigsdorfer Ringervereins einmal mehr kräftig ab. Obwohl zwei Neulinge in seinen Reihen, holte der HRV von sieben möglichen Medaillen deren sechs.

Über Gold konnte sich in der Klasse bis 27 kg/weibl. Jugend Feenja Hermann freuen. Sie schlug sich recht ordentlich, wenngleich im technischen Bereich Defizite zu bemerken waren. Ebenfalls Gold nahm Melory Ihm in der Klasse bis 29 kg/weibl. Jugend mit nach Hause. Sie muss im Kraftbereich noch zulegen, rang jedoch ein sehr gutes Turnier.

Noch mehr als Platz zwei war für Nataniel Trocynski in der Klasse bis 31 kg/D-Jugend drin. Es fehlte für Gold leider etwas die nötige Konzentration.

Platz zwei erkämpfte sich in der Klasse bis 27 kg/D-Jugend Felix Klawa. Er zeigte eine gute Leistung aber auch Schwächen im Kraftbereich.

Auf Anhieb Bronze erkämpfte sich bei ihrem ersten Wettkampf Lydia Weber (31 kg/weibl. Jugend). Sie stellte sich schnell auf den Wettkampf ein und machte ihrem Trainer Norman Brennert Lust auf.

Stella Maliski (27 kg/weibl. Jugend) wurde Dritter. Jedoch war ihr Trainer etwas unzufrieden, da sich Stella schon weitaus besser präsentierte.

Sehr aufgeregt zeigte sich Neuling Smilla Albert (25 kg/weibl. Jugend) bei ihrem ersten Wettkampf. Sie hat aber den Erwartungen entsprochen und wurde guter Fünfter.

Trainer Norman Brennert zeigte sich mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden.

bj