NORDDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IN STRALSUND

RINGER WIEDER IN DER SPUR
14. September 2016
20160922-hrv-empfaengt-tabellenfuehrer-640x400px
HRV EMPFÄNGT TABELLENFÜHRER
22. September 2016

NORDDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IN STRALSUND

Norddeutsche Meisterschaften in Stralsund 2016

Starker Auftritt des HRV – Nachwuchses

Mit neun Nachwuchsathleten nahm der Hennigsdorfer Ringerverein an den Norddeutschen Meisterschaften in Stralsund teil. Bis auf wenige Ausnahmen hinterließen die Hennigsdorfer einen starken Eindruck.

Die Vizemeisterschaft holte sich in der Gewichtsklasse bis 58 kg/Freistil Philipp Schön. Er startete gleich mit einem Schultersieg, musste sich aber im Kampf um den Titel geschlagen geben, obwohl er lange Zeit der bessere Kämpfer war. Am Ende ein hoch verdienter zweite Platz.

Ebenfalls zu Edelmetall kam in der Klasse bis 31 kg/Freistil Melory Ihm, obwohl sie ihren ersten Kampf verlor. Doch dann folgte ein Schultersieg und ein kampfloser Fight, der ihr am Ende Platz drei einbrachte.

Obwohl schwach gestartet, holte in der Klasse bis 42 kg /griechisch-römisch auch Ben Wöhrmann Bronze. Im zweiten und dritten Kampf gelangen ihm zwei Schultersiege und so gewann er verdient Edelmetall.

Einen undankbaren vierten Platz errang in der Klasse bis 54 kg/griechisch-römisch Marius Malinski. Er startete in einer für ihn neuen Gewichtsklasse gegen ganz starke Gegner. Darum ist der vierte Rang ganz stark einzuschätzen.

Felix Klawa (27 kg/Freistil) hatte im ersten Kampf Schwerstarbeit zu verrichten und verlor diesen. Dann wachte er auf und schon gelang ein Schultersieg. Der dritte Kampf ging dann wieder verloren. Dennoch zeigte sich Trainer Arne Schneider von seinem Schützling stark angetan.

Etwas unglücklich belegte Luke Zippel in der Klasse bis 34 kg/Freistil den achten Platz. Er startete in einem Pool von bärenstarken Gegnern, rang aber ganz gut mit.

Einen guten zehnten Platz belegte Maximilian Gralow in der Klasse bis 46 kg/griechisch-römisch. Jeweils elfter wurden Corvin Kohls (38 kg/griechisch-römisch) und Feenja Hermann (29 kg/griechisch-römisch).

Arne Schneider war nach dem Kampftag mit seinen Schützlingen sehr zufrieden, sind doch die Norddeutschen Meisterschaften eines der höchst angesiedelten Turniere in diesen Altersklassen.

bj