LUCKIS-MUCKIS-KRÜMELTURNIER IN LUCKENWALDE

20161029-salzgitter-vs-hrv-640x400
MEISTERSCHAFTSTRÄUME ENDGÜLTIG GEPLATZT
29. Oktober 2016
20161112-hennigsdorfer-ringerverein-gegen-wkg-mattenfuechse-640x400
KANTERSIEG FÜR HENNIGSDORFER RINGER
12. November 2016

LUCKIS-MUCKIS-KRÜMELTURNIER IN LUCKENWALDE

05. November 2016 | Luckis-Muckis-Krümelturnier in Luckenwalde

Leistungskurve steigt steil nach oben

Mit acht Anfängern wies der Hennigsdorfer Ringerverein nicht nur von der Anzahl der Starter sondern auch von der Qualität beim Luckis-Muckis-Krümelturnier seine gute Nachwuchsarbeit nach. Damit gehört der HRV mit zu den besten Ringervereinen in Berlin und Brandenburg.

Gold konnte sich in der Klasse bis 42 kg/D-Jugend Junus Gan holen. Er begeisterte mit Technik, Kraft und einem starken Leistungswillen und rang ein super Turnier.

Eine solide Leistung bot auch Martha Eger in der Klasse bsi 21 kg/E-Jugend. Ihr Trainer Norman Brennert lobte sie für die erreichte Silbermedaille in höchsten Tönen.

Ebenfalls Silber erkämpfte sich Lydia Weber in der Klasse bis 21 kg/E-Jugend. Sie hatte einen starken Turnierverlauf, doch im Finale war auch Gold drin. Dennoch war Brennert mit der gezeigten Leistung hoch zufrieden.

Zufrieden konnte er auch mit dem erreichten 3. Platz von Johann Eger in der Klasse bsi 27 kg/D-Jugend sein. Bei seinem ersten Turnier zeigte der junge Bursche hoffnungsfrohe Leistungen.

Knapp an einer Medaille vorbei, rutschte in der Klasse bsi 29 kg/E-Jugend Stella Malinski. Bei ihr fehlte es ein wenig an Körperstabilität. Hierbei spielte die Kraft eine große Rolle.

Mit einem großen Pool hatte es in der Klasse bis 27 kg/E-Jugend Julien Ihm zu tun. Er musste sich der starken Konkurrenz beugen und holte nach zwei Niederlagen Platz sieben.

Jeweils zwei achte Plätze holten sich Henri Stenzel (27 kg/E-Jugend) und Ruben Bartels (25 kg/E-Jugend). Beide Athleten haben gezeigt, dass sie gut kämpfen können, wobei es Bartels etwas schwerer hatte, weil er nicht in seiner Gewichtsklasse antreten konnte.

In der Mannschaftswertung belegte der HRV in diesem Turnier, was 72 Teilnehmer hatte, Platz fünf.

bj

Zum Artikel vom 1. LSC