KANTERSIEG FÜR HENNIGSDORFER RINGER

20161105-luckis-muckis-kruemelturnier-640x400
LUCKIS-MUCKIS-KRÜMELTURNIER IN LUCKENWALDE
5. November 2016
GUTE AUSGANGSLAGE
15. November 2016
20161105-luckis-muckis-kruemelturnier-640x400
LUCKIS-MUCKIS-KRÜMELTURNIER IN LUCKENWALDE
5. November 2016
GUTE AUSGANGSLAGE
15. November 2016

KANTERSIEG FÜR HENNIGSDORFER RINGER

12. November 2016 | 1. Hennigsdorfer Ringerverein gegen WKG Mattenfüchse

Hennigsdorfer Ringerverein – WKG Mattenfüchse  29:1

Im Hinkampf um Platz fünf sicherte sich der Hennigsdorfer Ringerverein in der Oberliga Mitteldeutschland beim 29:1 Kantersieg eine tolle Ausgangsposition für den Rückkampf am kommenden Wochenende.

Vor 180 Zuschauern konnte dabei Arne Schneider in der Klasse bis 57 kg/Freistil gegen Thomas Ernst seinen ersten Saisonsieg feiern. Er setzte seinen Kampfplan gut um und bescherte dem HRV bei seinem 10:6 Punktsieg zwei Mannschaftspunkte.

In der Klasse bis 130 kg/Freistil zeigte Ronny Richter gegen Mario Bahn anfängliche Unsicherheiten, besann sich dann jedoch auf seine Stärken und gewann den Kampf noch klar mit 15:6. Damit zog der HRV auf 5:0 davon.

Aufgrund einer fehlenden Startberechtigung kam es in der Gewichtsklasse bis 61kg/grieschisch-römisch zu einem Freundschaftskampf, der zu einer klaren Angelegenheit für Till Weinkauf wurde.. Er besiegte seinen Widersacher Hamsat Bersanov bereits in der ersten Minuten auf Schulter und schraubte das Ergebnis auf 9:0.

Vier weitere Mannschaftspunkte holte anschließend Erik Hahn gegen André Mirau in der Klasse bis 100 kg/griechisch-römisch. Hahn zeigte bei seinem 16:1 Sieg einen bärenstarken Auftritt.

Ebenfalls einen starken Auftritt hatte der Hennigsdorfer Alexander Herkt in der Klasse bis 66 kg/Freistil gegen Stefan Mildner. Auch er holte bei seinem Schultersieg vier Mannschaftspunkte nach Hennigsdorf.

Recht ausgeglichen verlief der Kampf zwischen Till Kosanke und Abou Shama in der Klasse bis 90 kg/Freistil. Doch dann packte Kosanke seine Spezialtechnik „Krawatte“ aus und besiegte seinen Kontrahenten auf Schulter.

Ein Feuerwerk an gute Techniken brannte anschließend André Paris in der Klasse bis 71 kg/griechisch-römisch gegen Toni Richter ab. Am Ende gewann er klar mit 15:0 und schraubte das Gesamtergebnis auf. 25:0.

Die erste Niederlage musste der HRV im Kampf zwischen Michael Martinke und Christopher Brunke in der Klasse bis 82 kg/griechisch-römisch hinnehmen. Nach gutem Beginn brach bei Martinke die alte Schulterverletzung wieder auf und so musste er sich knapp mit 5:6 geschlagen geben.

Kampflos endete der Kampf in der Klasse bis 76 kg/Freistil, weil die Füchse für Felix Menzel keinen Gegner stellen konnten. Somit ergab sich ein 29:1 Gesamtstand.

bj

Die Highlights (3:05 min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Alle Kämpfe in kompletter Länge (58:13 min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden