HRV QUALIFIZIERT SICH FÜR DIE KÄMPFE UM PLATZ FÜNF

GUTE AUSGANGSLAGE
15. November 2016
20161126-oberliga-mitteldeutschland-hennigsdorfer-ringerverein-gegen-luckenwalder-sportclub-640x400
ANDREAS VOGE VERABSCHIEDET SICH MIT EINEM SCHULTERSIEG
26. November 2016

HRV QUALIFIZIERT SICH FÜR DIE KÄMPFE UM PLATZ FÜNF

19. November 2016 | Oberliga Mitteldeutschland 2016 | WKG Mattenfüchse gegen 1. Hennigsdorfer Ringerverein

WKG Mattenfüchse – Hennigsdorfer Ringerverein  7:23

 Nachdem der Hennigsdorfer Ringerverein bereits den Hinkampf mit 29:1 für sich entscheiden konnte, brannte auch im Rückkampf bei den Mattenfüchsen bei 23:7 Sieg nichts mehr an.

Dabei hatte es der Hennigsdorfer Ingo Köhler in der Klasse bis 57 kg/griechisch-römisch besonders eilig, denn nach nur 32 Sekunden besiegte er Thomas Ernst mit ein Kopfhüftwurf auf Schulter.

Zwei Mannschaftspunkte steuerte Ronny Richter in der Klasse bis 130 kg/griechisch-römisch) gegen Mario Bahn bei. Richter gewann den Kampf souverän mit 7:0.

In der Klasse bis 61 kg/Freistil schaffte WKG-Athlet Max Schöne das Gewicht nicht und so kam es gegen Till Weinkauf zu einem Freundschaftskampf, welchen Weinkauf knapp verlor.

Die ersten drei Mannschaftspunkte für die Füchse holte in der Klasse bis 100 kg/Freistil Ayham Abou-Shama gegen André Piotrowski. Piotrowski ist nach langer Pause noch nicht wieder fit und unterlag mit 2:10.

Klar und deutlich mit 15:0 besiegte anschließend der Hennigsdorfer Jamaal Williams in der Klasse bis 66 kg/griechisch-römisch Toni Richter und schraubte das Ergebnis auf 14:3 für den HRV

Auf 7:14 kamen die Mattenfüchse heran, da der HRV in der Klasse bis 90 kg/griechisch-römisch keinen Gegner stellen konnte.

Auf hohem Niveau stand der Kampf in der Klasse bis 71 kg/Freistil zwischen Fabian Stachowiak und Felix Menzel. Der beste Kampf des Abends endete mit einem 16:8 Sieg für Menzel, der eine abgeklärte Leistung zeigte.

Ebenfalls abgeklärt und sicher gestaltete der Hennigsdorfer Tim Siebert seinen Kampf in der Klasse bis 82 kg/Freistil gegen Nick Kuhle. Nach 4:30 Minuten gewann Siebert mit 22:6.

Eine beeindruckende Revanche für die im Hinkampf erlittene Niederlage gelang Michael Martinke in der Klasse bis 76 kg/griechisch-römisch. Diesmal drehte Martinke gegen Christopher Brunke den Spieß um und gewann souverän mit 7:1.

Damit hat sich der HRV für die Kämpfe um Platz fünf und sechs qualifiziert. Der Gegner wird am kommenden Samstag mit dem Luckenwalder SC ein alter Bekannter sein. In der Vorrunde gewann der HRV beide Kämpfe klar und dürfte nun als klarer Favorit in diese Kämpfe gehen.

bj

Die Kämpfe (39:13 min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden