HEIMSIEG GEGEN KÜSTENKÄMPFER

AUSWÄRTSKAMPF BRINGT SIEG FÜR DEN 1.HRV
15. Oktober 2023
ERFOLGREICHER TALENTE CUP DES RSV HANSA 90
7. Dezember 2023
AUSWÄRTSKAMPF BRINGT SIEG FÜR DEN 1.HRV
15. Oktober 2023
ERFOLGREICHER TALENTE CUP DES RSV HANSA 90
7. Dezember 2023

Ringen: 1. Hennigsdorfe RV II - KG Küstenkämpfer II 23:5

Am vergangenen Sonnabend, den 18.11.2023, lud der 1. HRV zum vorletzten Heimkampf dieser Saison. Gegner waren die Ringerinnen und Ringer der Kampfgemeinschaft Küstenkämpfer. Bei voller Halle mit über 160 Gästen und einer fantastischen Stimmung erzielten die Kämpferinnen und Kämpfer vom 1. HRV einen klaren Sieg mit 23:5 Punkten.

Im ersten Kampf des Abends (52 kg, GR) absolvierte Maddox Martinke sein Ligadebut. Der frisch 13 Jahre alt gewordene Sportschüler begeisterte Trainer und Publikum mit einer überragenden ringerischen Leistung. Mit sauberen Würfen und taktischer Raffinesse fegte er seinen Gegnern mit 16:1 von der Matte und holte damit 4 Mannschaftspunkte.

Die folgenden 2 Kämpfe konnten bereist an der Waage für den 1. HRV entschieden werden. Sowohl in der Klasse bis 130 kg und der weiblichen 55 kg Klasse konnten die Küstenringer keine Athleten stellen. Somit holten Damian Kebernik und Alischa Günther weitere 8 Mannschaftspunkte und bauten die Führung auf 12:0 aus.

Till Kosanke ging als nächster Athlet in der Klasse bis 95 kg für den 1. HRV auf die Matte. Als Hennigsdorfer Urgestein konnte er mit seiner Erfahrung glänzen und beendete den Kampf bereits innerhalb einer Minute mit einem Schultersieg nach einem Brustwurf. Im letzten Kampf der ersten Hälfte (63 kg, FR) traf der Hennigsdorfer Luke Zippel auf einen starken Gegner. Diesem konnte Luke noch in der ersten Runde gute Gegenwehr leisten, musste sich jedoch im Anschluss konditionell geschlagen geben. Hier holten die Küstenringer die ersten 4 Punkte auf ihr Konto und verkürzten auf 16:4.

In der Pause nahm Vorstandsvorsitzender Bernd Brennert zwei besonderen Ehrungen im Verein vor. Hier erhielt die Athletin Feenja Herrmann und der Athlet Nataniel Troczynski eine Anerkennung für ihre diesjährige Teilnahme bei den U17 Europameisterschaften im albanischen Tirana. Eine Leistung, auf die der Verein sehr stolz zurückblickt.

Nach der Pause sollte es nochmal spannend werden. Valentin Tonchev (82 kg, FR) verlor seinen Kampf knapp mit 6:7. Der Kampf wurde bis zur letzten Sekunde ausgetragen, wobei die beiden Kontrahenten sich nichts schenkten. Am Ende musste sich Valentin trotz guter Aktionen geschlagen geben.

Josie Schröder (65W, FR) trat als nächsten für ihren Verein an. Auf Grund einer Verletzung konnte ihre Gegnerin den Kampf jedoch nicht antreten. Somit holt Josie weitere 4 Mannschaftspunkte.

Im nun letzten Kampf des Abends konnte Nikita Schaffert (74 kg, GR) seinen lang ersehnten Sieg einfahren. Mit klarer Überlegenheit und einer sauberen ringerischen Leistung holte er sich einen Punktsieg mit 11:1 und damit weitere 3 Mannschaftspunkte für den 1. HRV. Nikitas Sieg freute die Trainer sehr, da dieser, trotz der stetig starken Leistungen, Nikita bislang verwehrt geblieben war.

 

Mit dieser wiedermals großartigen Mannschaftsleistung können wir gespannt auf den letzten Kampf in dieser Saison blicken. Am 09.12 begrüßt der 1. HRV die Sportler vom SV Luftfahrt Berlin in der Bibergrundschule Hennigsdorf. Die genauen Ergebnisse gibt es hier.