HRV II-TEAM STARTET MIT EINEM SIEG
29. September 20211. HRV VERLIERT HEIMKAMPF
23. Oktober 2021Ringen: Deutsche Meisterschaften der weiblichen Jugend in Dormagen
Mit zwei Bronze Medaillen kehrten die Mädels des 1. Hennigsdorfer Ringervereins vergangenes Wochenende von den Deutschen Meisterschaften der weiblichen A- und B-Jugend aus Dormagen zurück.
Für Feenja Hermann, die für die B-Jugend in der Gewichtsklasse 46 kg kämpfte, war es die erste Deutsche Meisterschaft. Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse konnte sie sich gut in ihrem starken Pool behaupten. Kleine Unsicherheiten, die in diesem Jahr eine noch bessere Platzierung verhinderten, kann Feenja bis zum nächsten Jahr sicherlich problemlos überwinden, ist sich Trainer Bernd Brennert sicher. Sie hat in diesem Turnier starkes technisches Ringen gezeigt und auch Ihre Verteidigung begeisterte die Trainer.
Eine großartige Steigerung erlangte Melory Ihm, für die es bereits die zweite Deutsche Meisterschaft war. In der Gewichtsklasse 49 kg in der A-Jugend, konnte Sie sich in Nordrhein-Westfalen mit großem Kampfgeist und dem Willen zum Erfolg von Platz 9 auf Bronze verbessern. Sie hat sich stark an ihrem Trainingsplan orientiert und konnte ihren Gegnern souverän gegenübertreten. Mit etwas mehr Glück hätte auch ihr eine höhere Platzierung gelingen können.
Die beiden jungen Damen, die seit geraumer Zeit die Sportschule in Frankfurt/Oder besuchen, haben im nächsten Jahr erneut die Gelegenheit sich in der gleichen Altersklasse zu bewähren. Dieser erste Medaillengewinn für weibliche Teilnehmerinnen macht das gesamte Trainerteam des 1. Hennigsdorfer Ringerverein mächtig stolz! Wir wünschen den beiden weiterhin viel Spaß am Sport und eine weitere erfolgreiche Ringerlaufbahn.