TIM SIEBERT IST EIN STARKER MANN UND ALS SPORTLER IMMER OBEN AUF
19. Dezember 2014
KLEIN OLYMPIA IN BERLIN
12. September 2015

Insgesamt nahmen am Freitag, den 06.03.2015, fünf Teams am 5. Prellballturnier in der Bibergrundschule Hennigsdorf, von 18:30 Uhr – 21:30 Uhr, teil. Aufgrund dieser Teamzahl wurde das Turnier nordisch, d.h. im Modus „jeder gegen jeden“, ausgetragen.
Dieses Jahr war das Turnier von einem hohem Niveau geprägt, was u.a. mit der Teilnahme von Erik Hahn (4. Olympia im Ringen), Andreas Voge (4. EM im Ringen), Mathias Görtz (Deutscher Meister im Ringen), Bernd Brennert (DDR- Meister im Ringen), Sebastian Bressem ( Vize-Deutscher Meister im Ringen), Norman Brennert ( Ringer in der 1. Bundesliga) und Sven J. ( Ringer in der 2. Bundesliga) zu tun hatte, die alle sehr gut Prellball spielen können.
Die traditionelle Auslosung übernahm Steffi aus Neuseddin, die extra für das Prellballturnier mit Erik und Robert angereist war.

Team 1- Erik/Robert
Team 2- Sven/Norman
Team 3- Andreas/Bernd
Team 4- Vogi/Philipp
Team 5- Görtzi/Bressi

Anhand der Auslosung konnten noch keine voreiligen Schlüsse gezogen werden, da Vorjahressieger Norman Brennert noch nie mit Sven J. zusammen gespielt hat. Zweiter Vorjahressieger Andreas Voge sowie sein diesjähriger Teampartner Philipp Herrmann bildeten eine interessante Mischung. Erik und Robert spielen in Neuseddin zusammen und dementsprechend konnte man ein eingespieltes Team erwarten. So wollte keiner eine Favoritenrolle annehmen.
Es gab zehn hochklassige und dramatische Duelle mit jeweils 2 Gewinnsätzen.
Auf dem Durchmarsch war das Team Sven/Norman mit 4 Siegen in 4 Duellen, wodurch sich beide den 1.Platz sicherten. Die Beiden passten auf Anhieb super zusammen und spielten sich in einem Rausch zum Sieg.
Das Team Görtzi/Bressi spielte sehr konzentriert und wurde nur vom Team Sven/Norman geschlagen. In allen anderen Spielen konnten sie souverän als Sieger von der Matte gehen. Damit konnte man sich über Platz 2. freuen.
In den ersten Spielen nahm das Team Vogi/Philipp richtig Fahrt auf. Am Ende reichte es für Platz 3. Somit konnte Philipp die Rote Laterne endlich abgeben.
Das Team aus Neuseddin um Erik Hahn konnte sich gut präsentieren und wurde am Ende durch ein wenig Pech 4ter.
Die Rote Laterne übernahm dieses Mal das Team Andreas/Bernd, die nicht richtig in Tritt kamen. Bernd Brennert ging leicht angeschlagen in das Turnier, was man ihm hoch anrechnen musste. Zwei Rechtsspieler waren dann allerdings doch einer zuviel.
Das Turnier zeigte wieder einmal, dass sich etwas im Verein bewegt. Ein großes Dankeschön gilt dem Dorf Anger bei dem die Siegerehrung statt fand und in dem danach noch fröhlich gefeiert werden konnte.

Der HRV dankt den Teilnehmern für ihr froh gelauntes und faires Auftreten.

nb