KLEIN OLYMPIA IN BERLIN

PRELLBALLTURNIER 2015
6. März 2015
HENNIGSDORFER RINGER STARTEN IN DIE NEUE SAISON
26. September 2015

Damian Kebernick macht`s am besten

Zu ihrem ersten Turnier nach der langen Sommerpause trafen sich die Hennigsdorfer Nachwuchsringer bei „Klein Olympia“ in Berlin Die beste Form konnte dabei Damian Kebernick nachweisen, der in der Klasse bis 54 kg/C-Jugend Erster wurde. Er rang ein solides Turnier und belohnte sich für seinen unermüdlichen Trainingsfleiß.

Philipp Schön (50kg/C-Jugend) holte etwas glücklich Silber. Er muss sich erst an die neue Gewichtsklasse gewöhnen und machte dadurch noch unnötige Fehler, welche er in der letzten Saison noch nicht machte.

Als ein Wettkampftyp zeigte sich Marius Malinski in der Klasse bis 46 kg/C-Jugend). Dennoch schrammte er an einem Podestplatz knapp vorbei. Er gewann jedoch die interne Rangliste des Vereins, denn seine Kameraden Anton Franke (wurde Fünfter) und Max Grabow (Sechster) ließ er hinter sich. Dies war in sofern erstaunlich, da Franke der haushohe Favorit war.

In eine neue Alters- und Gewichtsklasse musste sich auch Sebastian Egel (31 kg/C-Jugend) erst einmal einfinden. Da er sehr trainingsfleißig ist, holte er mit Platz sechs auch eine zufriedenstellende Platzierung.

Dagegen erwischte Luke Zippel (31 kg/C-Jugend) einen rabenschwarzen Tag. Er verlor alle seine Kämpfe und wurde Siebter.

Noch nicht lange beim Ringen ist Nataniel Troczynski in der Klasse bis 29 kg/D-Jugend. Sie zeigte sich willensstark, kam aber über Platz acht wegen der fehlenden Technik nicht hinaus.

bj