HENNIGSDORFER RINGER STARTEN IN DIE NEUE SAISON

KLEIN OLYMPIA IN BERLIN
12. September 2015
SC ROLAND HAMBURG – KG HENNIGSDORF / TEGEL 8:14
3. Oktober 2015

HENNIGSDORFER RINGER STARTEN IN DIE NEUE SAISON

Saisonstart 2015

Am kommenden Sonnabend starten die Männer des Hennigsdorfer Ringervereins in die neue Saison. Erster Gegner wird in der Oberliga Nord Hamburg sein.

Der HRV hat nach seinem hervorragenden zweiten Platz im Vorjahr ehrgeizige Ziele: Der Verin möchte am 5. Dezember ganz oben auf dem Treppchen stehen und in die Regionalliga aufsteigen. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, hat sich die Männerriege des HRV mit vier neuen Kämpfern verstärkt. Mit Sebastian Torney hat man für die Gewichtsklasse bis 130 kg einen Top – Athleten aus Jelenau geholt. Der 33jährige wurde Achter der Junioren-WM und ist zweifacher Deutscher Meister im Juniorenbereich. Für die Klasse bis 70 kg/griechisch-römisch holte man den 29 jährigen Finanzbeamten André Pares aus Taucha. Pares wurde zweimal Dritter der Deutschen Juniorenmeisterschaften. Zudem sicherte man sich die Dienste des 15 jährigen Mick Schrauber, der in der Klasse bis 66 kg/Freistil u. Griechisch-römisch an den Start gehen wird. In seiner Vita steht der vierte Platz bei den deutschen A-Jugendmeisterschaften. Der Sportschüler schmückt sich aktuell mit dem Titel des Mitteldeutschen Meisters. Der Vierte im Bunde ist der 22 jährige Malte Lemm, der vom ASV Schwäbisch/Hall kommt. Der Student startet in der Klasse bis 75 kg/Freistil. Auch er konnte mit dem Titelgewinn bei den deutschen Jugendmeisterschaften schon einen großen Erfolg feiern.

Allerdings hatte der HRV im Sommer auch zwei Abgänge zu beklagen. Schwer wiegt dabei der Verlust von Christian Judis, der zum SV Preußen Berlin wechselte. Neuzugang Lemm hat nun die schwere Aufgabe, Judis zu ersetzen. Den zweiten Abgang betrifft Markus Geimer, der nach Buch wechselte. Ansonsten kann der HRV auf seine bewährten und erfolgreichen Kämpfer zurückgreifen. So konnte auch Co-Trainer Michael Martinke trotz diverser Abwerbungsversuche der höherklassigen Konkurrenz gehalten werden. Daher werden folgende Kämpfer in die neue Saison gehen:

59 kg: Andreas Voge, Till Weinkauf, Tim Reisinger

66 kg: Mick Schrauber

70 kg: Marc Gutsche, André Pares

75 kg: Paul Bardehle, Malte Lemm

86 kg: Matthias Görz, Till Kosanke, Tim Siebert, Sebastian Bressem

130 kg: Ronny Richter, Sebastian Torney

Trainer: Norman Brennert

Co-Trainer: Michael Martinke

Die Hennigsdorfer Fans müssen sich bis zum ersten Heimkampf leider noch gedulden. Erst am 24. Oktober wird man die heimischen Kämpfer zu Hause gegen die KG Kiel/Lübeck bewundern können.

Hier der komplette Fahrplan:

03.10.2015 Hamburg (A)

17.10.2015 Lübtheen (A)

24.10.2015 KG Kiel/Lübeck (H)

21.11.2015 Lübtheen (H)

28.11.2015 KG Kiel/Lübeck (A)

05.12.2015 Hamburg (H)

HRV – Trainer Norman Brennert freut sich, dass alle Klassen doppelt besetzt werden können. In der vorigen Saison verlor man oftmals Kämpfe, weil einige Klassen nicht besetzt werden konnten. „Das stimmt mich zuversichtlich, unser Ziel „Aufstieg in die Regionalliga“ verwirklichen zu können. Es bedeutet für den Verein eine enorme Kraftanstrengung die finanziellen Lasten zu stemmen, aber wer uns kennt, weiß, dass wir das hohe Ziel schaffen werden“.

bj