OTTO STEINGRÄBER – GEDENKTURNIER IN ROSTOCK

KG LÜBTHEEN / GREIFSWALD II – KG HENNIGSDORF / TEGEL 9:19
17. Oktober 2015
KG HENNIGSDORF / TEGEL – KG KIEL / LÜBECK 26:4
24. Oktober 2015

OTTO STEINGRÄBER – GEDENKTURNIER IN ROSTOCK

Erfolgsverwöhnte Nachwuchsringer ohne Medaillen

Durch die Ferien nahm der Hennigsdorfer Ringerverein mit nur drei Kämpfern am traditionellen Ostsee – Pokal in Rostock teil. Ca. 250 Athleten aus dem In- und Ausland sorgten für ein Mammutturnier, was wieder richtig tolle Ringerkost bot.

Einen beachtlichen vierten Platz konnte sich dabei Damian Kebernick in der Klasse bis 54 kg/C-Jugend erkämpfen. „Wenn Damian noch an der Stabilität seiner Kampfesführung und am Vorbereiten seiner Beinangriffe arbeitet, wird er demnächst noch besser werden“, schätzte sein Trainer Bernd Brennert die Leistung seines Schützlings ein.

Nataniel Troszynski startete in einem großen Pool von 22 Ringern in der Klasse bis 29 kg/D-Jugend und wurde am Ende guter Elfter. Er hatte eine sehr gute Einstellung zum Kampf, aber die Technik ließ dann doch sehr zu wünschen übrig. „Sonst wäre noch mehr drin gewesen“, so Brennert.

Auch Corvin Kohls hatte in der Klasse bis 34 kg/D-Jugend) einen großen Pool zu bekämpfen. Er verschlief den ersten Kampf vollends, zeigte danach aber gute Kämpfe. Wenn er noch an seine mentale Stärke arbeitet, wird beim nächsten Mal mehr als Platz 14 herausspringen.

Für Bernd Brennert war es ein wichtiger Wettkampf. Er zeigte, woran im kommenden Trainingslager noch zu arbeiten ist.

bj