1. FAIR-RINGEN-CUP IN POTSDAM

KG HENNIGSDORF / TEGEL – KG KIEL / LÜBECK 26:4
24. Oktober 2015
KG HENNIGSDORF / TEGEL – KG LÜBTHEEN / GREIFSWALD II 16:6
21. November 2015

Hernnigsdorfs Ringernachwuchs überzeugt

Vollauf überzeugen konnte der Hennigsdorfer Ringerverein mit seinen Nachwuchsathleten bei einem Sichtungsturnier in Potsdam.

Bei dem relativ kleinen Turnier setzte sich bei der D-Jugend bis 25 kg Feenja Hermann die Krone auf. Sie rang ein sehr gutes Turnier und gewann all ihre Kämpfe. Die Leistung macht Hoffnung, denn sie könnte einmal im Mädchenringen zur Leistungsträgerin heranwachsen.

Einen guten 2. Platz belegte in der Klasse bis 25 kg/D-Jugend Felix Klara. Er gewann zwei seiner vier Kämpfe und musste sich unter anderem seiner Teamkameradin Feenja Hermann geschlagen geben. Mit diesen zwei ersten Plätzen kaufte der HRV den erfolgsverwöhnten Potsdamern in dieser Gewichtsklasse den Schneid ab.

Gute Ansätze zeigte auch Stella Malinski in der Klasse bis 25 kg/E-Jugend, die dritter wurde. Stella beeindruckte mit einer glänzenden Technik, hatte aber in der kämpferischen Komponente noch Defizite.

Die schwersten Gegner hatte in der Klasse bis 31 kg/D-Jugend zweifelsohne Aeden Gans. Dennoch rang er gut mit, wobei seine Kampfeinstellung sehr lobenswert war.

bj