OFFENE BERLINER MEISTERSCHAFT 2016 IM FREISTILRINGEN

OFFENE BERLINER MEISTERSCHAFT 2016 GRIECHISCH-RÖMISCH
16. Januar 2016
STRUKTURELLE ÄNDERUNGEN DER LIGEN VON OBEN BIS UNTEN
8. Februar 2016

OFFENE BERLINER MEISTERSCHAFT 2016 IM FREISTILRINGEN

Nachwuchsringer mit ansteigender Leistungskurve

Nachdem man sich eine Woche zuvor in der griechisch-römischen Stilart bei den Berliner Meisterschaften probierte, kämpfte der Nachwuchs des Hennigsdorfer Ringervereins am vergangenen Wochenende im Freistil bei den offenen Berliner Meisterschaften um die begehrten Medaillen. Dieses Turnier war mit Kämpfern aus ganz Deutschland hervorragend besetzt und bot anspruchsvollen Sport.

Damian Kebernick, der in der Klasse bis 60 kg/C – Jugend eine Woche zuvor Berliner Meister wurde, setzte seine fleißige Trainingsarbeit in den Kämpfen gut um und holte mit verbessertem Standkampf die Vizemeisterschaft.

Gute Leistungen zeigte in der Klasse bis 31 kg/C – Jugend auch Luke Zippel. Er schrammte etwas glücklos knapp an Gold vorbei. Mit mehr Übersicht und verbesserter Griffstrategie, hätte er mehr als den 3. Platz erreichen können.

Mit einer Steigerung im Kraft- und Mentalbereich konnte in der Klasse bis 63 kg/A – Jugend Tim Reisinger voll und ganz überzeugen. Er brachte überzeugende Leistungen auf die Matte und wurde Vierter.

Bei Anton Franke, der ebenfalls Vierter wurde, war in der Klasse bis 46 kg/C – Jugend mehr drin. In zwei seiner vier Kämpfe zeigte er sehr gute Standbodenkombinationen. Diese hätte sich Trainer Bernd Brennert allerdings auch für die anderen zwei Kämpfe gewünscht.

Für Philipp Schön (50kg/ C – Jugend) war der erkämpfte vierte Platz ein großer Erfolg. Er hat sich mit schönen Aktionen in die Spitze gekämpft, zeigte jedoch im Kraftbereich noch Defizite.

Eine Standortbestimmung war für Maximilian Gralow (46 kg/C – Jugend) der 5. Platz. Er muss im Kraftbereich noch zulegen. Zudem fordert Brennert von seinem Schützling eine verbesserte mentale Stärke.

Gute Ansätze zeigte in der Klasse bis 34 kg/C – Jugend Corvin Kohls. Wenn er mehr an seiner Technik und Kampfübersicht feilt, wird bald mehr als der sechste Rang herausspringen.

Mehr Konzentration fordert Brennert von seinem Schützling Marius Malinski, der in der Klasse bis 50 kg/ C – Jugend Sechster wurde. Auch er muss im Kraftbereich zulegen.

Insgesamt war Trainer Bernd Brennert mit den gezeigten Leistungen seiner Athleten zufrieden:. „ Es ist eine ansteigende Leistungskurve zu beobachten“.

bj