JUGEND-SPORT-SPIELE IN FALKENSEE

TEAM IST FÜR KOMMENDE SAISON GERÜSTET
10. Juni 2016
FÜRS NORMALE PUBLIKUM ATTRAKTIVER
27. August 2016
Erfolgreicher Jahresabschluss

Die Kinderabteilung des 1.Hennigsdorfer Ringervereins stand am 02.07.2016 in Falkensee auf der Matte. Dies war der Tag der 11. Kinder- & Jugendsportspiele, welche einen Ersatz für die diesjährige Landesmeisterschaft darstellten. Jedoch ging es nicht nur ums Ringen, sondern auch um die Stärke und Schnelligkeit eines jeden Sportlers, was im vorangegangenen Athletiktest von jedem abverlangt wurde. Der HRV konnte trotz Verletzungen und Krankheiten eine große Gruppe auf die Matte bringen.

Martha Eger (E-Jugend, 19kg) belegte den 2.Platz. Sie zeigte das in der Schul-AG “Raufen nach Regeln” erlernte und setzte dies gut um. Ebenfalls den 2.Platz belegte Feenja Hermann (E-Jugend, 27kg), die nach verschlafenem ersten Kampf dann in den folgenden drei Kämpfen alle Zweifel beseitigte. Ihr gelang es mit ihrem Biss und Siegeswillen ihre Gegner zu überraschen, wodurch sie in zwei von drei Kämpfen die Gegner auf die Schultern zwingen konnte.

Auch zwei Schultersiege konnte sich Lydia Weber (E-Jugend, 31kg) auf ihr Konto schreiben. Trotz kleiner Startschwierigkeiten, die sie sehr gut wegsteckte, gelang es ihr, sich durchzukämpfen. Am Ende belegte sie einen guten 3.Platz.

Melory Ihm hatte in der weiblichen Jugend bis 30 kg einen sehr harten Weg vor sich. In der Jugend, in der nur Mädchen an den Start gingen, hatte sie auch noch das schwere Los gezogen, dass diese bestückt war mit Ringerinnen, die in der Ringerhochburg Frankfurt/Oder trainieren. Gegen ihre Kontrahentinnen konnte sie jedoch das im Training erlernte gut umsetzten. Die hervorragende Brückenarbeit und die gute Ausdauer brachten sie von der Kampfzeit ans Maximum. Am Ende stand ein guter 5.Platz.

In einer eher fremden Stilart (griechisch-römisch) gingen die Jungs des HRV an den Start. Hier belegte Felix Klawa (D-Jugend, 27kg) den 1.Platz. Er überzeugte die Trainer in vollen Zügen und gewann seinen Kampf mit einem gut ausgeführten Kopf-Hüft-Wurf.

Den 3.Platz errang Junus Gan (D-Jugend, 38kg). Er zeigte gute Ansätze, verdeutlichte aber auch, dass er weiterhin an sich und den zu erlernenden Techniken arbeiten muss.

Der Neuzugang Nasrutdin Azimov (C-Jugend, 29kg) verblüffte die Trainer mit einem starken Willen und hervorragendem Kampfesgeist. Einzig und allein gegen einen Sportler aus FFO, der in dieser Stilart zuhause ist, musste sich Nasrutdin geschlagen geben. Am Ende war der 2.Platz auf dem Siegerpodest für ihm reserviert.

Ebenfalls den 2.Platz erkämpfte sich Luke Zippel in der C-Jugend bis 31kg. Er unterlag zwar nur dem eindeutig besseren und abgeklärteren Sportler aus FFO, musste aber auch eingestehen, dass er an seiner Physis arbeiten muss, um mithalten zu können.

Sebastian Egel und Philipp Schön belegten den 3.Platz. Beide müssen sehr an ihrer Kampfgestaltung und Kampfführung arbeiten, sowie dem Willen zu gewinnen.

Seine Entscheidung, ab dem nächsten Schuljahr zur Sportschule zu gehen, konnte Damian Kebernik (C-Jugend, 63kg) untermauern. Er konnte zwei Schultersiege für sich verbuchen, indem er zeigte, dass er sich in der neuen Stilart (griechisch-römisch) wohl fühlt.

Beim vorangegangenen Athletiktest konnten ebenfalls gute bis sehr gute Plätze belegt werden.

Das Trainerteam bedankt sich für die Unterstützung der mitgereisten Eltern, ohne die solch ein Wettkampftag nicht möglich wäre.

ph