HRV VERTEIDIGT TABELLENFÜHRUNG NACH KLAREM SIEG

sieben-medaillen-für-hennigsdorfer-ringernachwuchs
SIEBEN MEDAILLEN FÜR HENNIGSDORFER RINGERNACHWUCHS
5. November 2019
RINGER VERTEIDIGEN TABELLENFÜHRUNG
7. November 2019

HRV VERTEIDIGT TABELLENFÜHRUNG NACH KLAREM SIEG

hrv-verteidigt-tabellenführung-nach-klarem-sieg

HRV verteidigt Tabellenführung nach klarem Sieg

Ringen: Landesliga Sachsen-Anhalt

Türkischer Ringerverein Berlin – 1. Hennigsdorfer Ringerverein  10:24

Am Wochenende verteidigte der 1. Hennigsdorfer Ringerverein durch einen klaren 24:10 Sieg über den Türkischen Ringerverein Berlin die Tabellenführung in der Landesliaga Sachsen-Anhalt Gruppe Nord.

Für den Kampf in der Klasse bis 57 kg/griechisch-römisch musste der Hennigsdorfer Erik Köhler unter der Woche vier Kilo Gewicht machen. Das wurde ihm nach gutem Anfang zum Verhängnis und so unterlag er Emre Günes mit 17:2

Eine super Kondition zeigte anschließend Philipp Groß im Kampf bis 130 kg/griechisch-römisch gegen Emre Özmen. Obwohl zwei Kilo leichter, siegte Groß nach technischer Überlegenheit und glich für den 1.HRV aus.

Die Klasse bis 61 kg/Freistil konnte der 1.HRV nicht besetzen und so ging der TRV wieder mit 8:4 in Führung.

Postwendend kam der Ausgleich, denn Marcel Redmann agierte gegen Alperen Önder in der Klasse bis 98 kg/Freistil sehr clever und landete einen Schultersieg. In der Klasse bis 66 kg/griechisch-römisch gewann der Türke Bugrahan Öner seinen Kampf gegen Daniel Gielow mit 6:2, nachdem Gielow viel zu spät in das Kampfgeschehen kam. Der TRV führte erneut mit 10:8, doch es sollte für die Berliner der letzte Punkt gewesen sein. Die Klassen bis 86 kg/griechisch-römisch und 71 kg/Freistil konnten die Hausherren nicht besetzten, sodass der 1.HRV vor den letzten zwei Kämpfen mit 16:10 in Führung lag.

In der Klasse bis 80 kg/Freistil fasste Osman Önder HRV-Ringer Tim Siebert dreimal ins Trikot und wurde disqualifiziert.

Kurzen Prozess machte dann André Paris in der Klasse bis 75 kg/griechisch-römisch mit Ermirhan Tilki, indem er ihn nach 51 Sekunden auf die Schultern legte.

bj

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden