PLAYOFF-HALBFINALE SPANNEND BIS ZUM SCHLUSS

RESERVETEAM DES HRV LANDET IM MITTELFELD
5. Dezember 2019
HRV IM HALBFINAL – RÜCKKAMPF KLAR UNTERLEGEN
11. Dezember 2019

PLAYOFF-HALBFINALE SPANNEND BIS ZUM SCHLUSS

Playoff-Halbfinale spannend bis zum Schluss

Ringen: Landesliga Sachsen-Anhalt

1. Hennigsdorfer Ringerverein – Magdeburger SV 90 12:12

Lange hat es gedauert bis sich Hennigsdorf und Magdeburg auf der Matte in der Landesliga begegneten. Dass es ein Abend mit Spannung, Emotionen und harten Kämpfen wird war vorauszusehen, denn beide Mannschaften hatten auf ein Punktepolster für den Rückkampf gehofft, doch das sollte nicht sein.

Im Kampf bis 57 kg/Freistil lieferten sich Erik Köhler gegen Martin Rößner einen spannenden Kampf, welcher am Ende zugunsten des Magdeburgers Rößner mit 9:4 endete.

Marcel Redmann führte in der Klasse bis 130 kg/Freistil lange Zeit, um am Ende noch mit 6:8 zu verlieren. Leider konnte der HRV die Klasse bis 61 kg/griechisch-römisch nicht besetzen und so ging man mit der schweren Hypothek eines 0:7 Rückstandes in die weiteren Kämpfe. Mirco Redmann fuhr dann aber in der Klasse bis 98 kg/griechisch-römisch durch einen 9:1 Sieg über Christian Schurig die ersten drei Punkte für die Mannschaft ein und bot dabei eine starke Leistung.

Den Ausgleich stellte dann in der Klasse bis 66 kg/Freistil Christian Nützmann gegen Mihail Babaian her. Er schlug seinen Gegner nach technischer Überlegenheit mit 16:0.

Till Kosanke, sonst ein Garant für Siege, unterlag in der Klasse bis 86 kg/Freistil seinem Konkurrenten Sebastian Ecklebe überraschend auf Schulter. Für HRV – Trainer Brennert war diese Niederlage der Knackpunkt für den unentschiedenen Ausgang des Kampfes.

Einen Mega-Kampf lieferte sich in der Klasse bis 71 kg/griechisch-römisch Daniel Gielow gegen Thomas Ferchland. Normalerweise in der Klasse bis 66 kg ringend, zeigte Gielow eine respektvolle Leistung und unterlag nach Punkten nur knapp mit 8:9.

Dem Vier-Punkte-Sieg war in der Klasse bis 80 kg/griechisch-römisch Felix Dietrich sehr nahe, denn er führte gegen Matthias Jahn bereits mit 13:0. Dann kam es zur einer fragwürdigen Entscheidung, des eigentlich erfahrenen Kampfrichters der Felix für seine ausführende Aktion bestraft und vorschnell 4 Punkte für Jahn gab. Dadurch brachte der Kampf für Dietrich nur drei Punkte. 

Mit einem sehr guten Auftritt vor voll besetzten Rängen, beendete Till Weinkauf in der Klasse bis 75 kg/Freistil gegen Valeri Syrissow den Kampfabend. Er gewann mit 4:1 nach Punkten und sicherte damit seinem HRV wenigstens ein Remis.

„Wir sind nach dem heutigen Verlauf für den Rückkampf in Magdeburg heiß wie Frittenfett. Es wird natürlich schwer für uns, aber wir werden alles dafür tun, dass wir einen Auswärtssieg holen“, gab Brennert einen Ausblick für den kommenden Sonnabend.

bj

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden