DREI GOLDMÄDCHEN ERFOLGREICH IN DEMMIN

KLASSE LEISTUNG BEI DEN KINDER- UND JUGENDSPORTSPIELEN
6. Juli 2022
FULMINANTE LANDESMEISTERSCHAFT
29. August 2022

Ringen: 10. Peter Weidemann Gedenkturnier in Demmin

Obwohl in der Jahresplanung nicht vorgesehen, fuhren drei unserer weiblichen Leistungsgruppen-Athletinnen kurzentschlossen zum 10. Peter Weidemann Gedenkturnier nach Demmin, wo insgesamt 62 Teilnehmerinnen aus 15 Vereinen und drei Ländern antraten. Ein Ausflug, der sich lohnen sollte.

Luise Behrendt (weibl. Minis, 23kg) musste sich gegen eine Gegnerin behaupten, gegen die sie sich bereits beim 37.  Internationalen Pfingst Cup in Tegel einen harten Fight geliefert hatte, dort jedoch noch unterlegen war. Da nur zwei Athletinnen in dieser Gewichtsklasse angetreten sind, musste die Siegerin im „Best of Three“ Modus ermittelt werden. Nachdem der erste Kampf unglücklich abgegeben wurde, erkämpfte sich Luise in zwei weiteren harten Kämpfen mit viel Willenskraft dann die letztlich verdiente Goldmedaille.

Frida Caven (weibl. Minis, 28kg) kämpfte in einer für sie neuen Gewichtsklasse und lies dabei dennoch nichts anbrennen. Sie dominierte sehr aggressiv alle ihre Gegnerinnen, konterte alle Angriffe ab und beendete ihre drei Kämpfe vor der Pause durch Schultersiege. Eine verdiente Goldmedaille.

Auch Tarja Janek (weibl. Minis, 34kg) musste sich im „Best of Three“ behaupten. Nachdem sie nach den Sommerferien mit Trainingsfleiß überzeugte, setzte sie sich in zwei Kämpfen mit Schultersiegen gegen ihre Gegnerin durch. Insbesondere ihren Kopf-Hüftwurf konnte sie gekonnt einsetzen und ihre Gegnerin damit beeindrucken. Somit die dritte Goldmedaille an diesem Tag.

Mädels, ihr seid großartig!

Der Ausflug nach Demmin hat sich somit für den 1. Hennigsdorfer RV sehr gelohnt und zeigt, dass auch die weibliche Nachwuchsarbeit sehr erfolgreich ist. Bleiben die drei Athletinnen weiterhin mit so großem Engagement bei der Sache, werden diese sicherlich noch für viele Erfolge sorgen. Ein Dank gilt hier auch den Eltern der drei Athletinnen, die die kurzfristige Teilnahme unserer Sportlerinnen jederzeit unterstützt haben.