FULMINANTE LANDESMEISTERSCHAFT

DREI GOLDMÄDCHEN ERFOLGREICH IN DEMMIN
29. August 2022
HENNIGSDORFER CITYLAUF 2022
7. September 2022
DREI GOLDMÄDCHEN ERFOLGREICH IN DEMMIN
29. August 2022
HENNIGSDORFER CITYLAUF 2022
7. September 2022

Ringen: Landeseinzelmeisterschaft C-/D-Jugend im griechisch-römischen Stil

Die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft der C-/D- Jugend im griechisch- römischen Stil fand am 27. August in Wittenberge statt. Insgesamt sieben Vereine traten am Samstag gegeneinander an. Es war ein fulminantes Turnier, auf das die begleitenden Trainer Norman Brennert und Michael Martinke sehr stolz sind.

Maddox Martinke (38kg, C-Jugend) hat in der Prignitz sein bestes Turnier gerungen und eine Goldmedaille geholt. Er war über die Gesamtdauer gut konzentriert, hat auf seine Trainer gehört und alles Besprochene einwandfrei umgesetzt. Er ist in bester Verfassung und kann sich nun in Ruhe überlegen, ob er in nicht allzu ferner Zukunft auf die Sportschule gehen möchte.

Theodor Caven (50 kg, C-Jugend) hat, wie immer, sehr souverän gerungen. Die Trainer wünschen sich nun noch etwas mehr Gelassenheit, die er als routinierter Kämpfer durchaus haben kann, sowie ein Fünkchen mehr Selbstbewusstsein um die Kämpfe anders gestalten zu können. Dann wird er bestens auf die spätere B-Jugend vorbereitet sein. Er ist auf einem sehr guten Weg und gewann Gold.

Seine Begegnungen dominiert hat ebenfalls Marlon Rüdiger (40 kg, D-Jugend). Auch er hat mit seiner Platzierung für Freude gesorgt. Im Training soll er weiterhin dranbleiben und sich an seinem Trainingspartner Dorian orientieren. Er stand auf dem Siegertreppchen auch ganz oben.

Mit seinem härtesten Kontrahenten hat Georg Eggebrecht (28 kg, C-Jugend) einen starken Kampf hingelegt, den er zum Schluss mit leerem Akku, bedingt durch die Sommerferien, leider nicht besiegen konnte. Er hat es ihm aber so schwer wie nur möglich gemacht, das hat man beiden angemerkt. Die Trainer sind mit seiner Leistung und dem 2. Platz rundum zufrieden. 

Technisches Können bewies Arthur Krohne (36 kg, D-Jugend) am vergangenen Samstag bei seinen Begegnungen. Er hat die erlernten Techniken gut umgesetzt, benötigt aber noch mehr Selbstvertrauen, das Stück für Stück aufgebaut werden muss. Er hat hier ein gutes Turnier gerungen, sagt Norman Brennert. Arthur bekam eine Silbermedaille.

Mika Schmidtke (63 kg, C-Jugend) setzt sich hohe Ziele und ist auf der Sportschule offenbar gut aufgehoben. Er hat aus seinen Kämpfen alles herausgeholt, was machbar war. Weiter so, Mika! Er gewann ebenfalls eine Silbermedaille.

Zu Beginn super losgelegt hat Miro Kühl (32 kg, D-Jugend) bei seinen ersten drei Gegnern. Bedingt durch die Trainingspause konnte er am Ende leider das Niveau nicht ganz halten, da Kraft und Ausdauer gefehlt haben. Der 1. Hennigsdorfer RV ist stolz auf sein Ergebnis und die Bronzemedaille!

Positiv überrascht hat Wadson Guderjan (40 kg, C-Jugend). Seine Einstellung zum Ringsport und Wettkampf verbessert sich ständig. Er muss noch etwas Ged uld mitbringen und gewann Bronze.

Hanc Giedtke (38 kg, C-Jugend) muss es schaffen seine Konzentration im Training zu verbessern, um wieder an seine frühere Leistung anknüpfen zu können. Wenn ihm das gelingt, werden die Wettkämpfe auch erfolgreicher. Hanc erreichte den 5. Platz.

Der 1. Hennigsdorfer Ringerverein freut sich wahnsinnig, wieder den 1. Platz in der Gesamtwertung erreicht zu haben. Es ist ein Riesenerfolg in beiden Turnieren, den KJS vor den Sommerferien im Freistil und jetzt auch bei der Landesmeisterschaft, als bester Verein herauszugehen, zusätzlich zu den super Platzierungen der Ringer. Das Nachwuchskonzept des Vereins funktioniert gut und die Trainer setzen genau das mit den Kindern um, was sie sich vorgenommen haben. Dies alles machen auch die Eltern möglich, die ihre Kinder unterstützen.