NACHWUCHS SAMMELT WICHTIGE ERFAHRUNG

HENNIGSDORFER TALENTE MIT STARKEM JAHRESABSCHLUSS
13. Dezember 2022
LADIES OPEN 2023
13. Januar 2023

Ringen: Norddeutsche Einzelmeisterschaften gr.-röm. in Torgelow

Bereits kurz nach dem Jahreswechsel fuhren fünf Teilnehmer des 1. Hennigsdorfer Ringervereins nach Mecklenburg-Vorpommern zu den offenen Norddeutschen Einzelmeisterschaften im gr.-röm. Stil mit insgesamt 167 Teilnehmern. 

Nataniel Troczynski rang am Samstag ein absolut beeindruckendes Turnier in der U17 Klasse bis 65kg. Souverän konnte er alle Kämpfe erfolgreich gestalten und holte sich eine Goldmedaille. Lediglich den Bodenkampf sieht Trainer Norman Brennert teilweise noch ausbaufähig.

In der Altersklasse Männer stellte sich Damian Kebernik selbstsicher seinen Gegnern und erreichte Bronze. Er rang in der Gewichtsklasse bis 130kg gute Kämpfe und es ist deutlich erkennbar, dass er einen Plan beim Ringen hat und gewinnen will. Er sollte seinen Focus nun auf Kraftsport legen, da sein Trainer in diesem Bereich momentan noch Verbesserungspotential sieht.

Nach einem halben Jahr auf der Sportschule sieht man bei Mika Schmidtke bereits eine schöne Steigerung sowie neu erlernte Techniken. Er wird sich, wenn er so weitermacht, Stück für Stück nach vorne arbeiten. In Torgelow erreichte er in der Gewichtsklasse bis 62kg, U14, den 4. Platz.

Ebenfalls in der U14 gingen Phillip Stenzel und Theodor Caven auf die Matte. Für diese beiden Sportler war es eine wichtige Erfahrung im jüngsten zugelassenen Jahrgang teilnehmen zu dürfen. Sie schlugen sich trotz starker Gegner gut und konnten schon mal vorfühlen, in welche Richtung es in den kommenden zwei Jahren gehen wird. Im Training werden beide weiter hart an sich arbeiten und an ihren Kampftechniken feilen, denn es gibt noch eine Menge zu lernen.

Insgesamt ist der 1.HRV zufrieden mit dem Ergebnis dieser Meisterschaft, so kurz nach der Weihnachtlichen Trainingspause.

Die genauen Ergebnisse finden Sie hier: https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2023/DE/230107_17358Torgelow/indexGER.htm