ZWEI MEDAILLEN BEI DEN MITTELDEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IM KLASSISCHEM STIL

MITTELDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IN EISLEBEN
9. Februar 2023
SOUVERÄNE LEISTUNG BEIM BAMBINA CUP
21. Februar 2023

ZWEI MEDAILLEN BEI DEN MITTELDEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IM KLASSISCHEM STIL

Ringen: Offene Mitteldeutsche Meisterschaften 2023 GR Junioren U20/ B-Jugend U14

Wie in der vergangenen Woche ging der 1. Hennigsdorfer Ringerverein mit zwei Athleten an den Start der Mitteldeutschen Meisterschaft, diesmal mit den Spezialisten in der griechisch-römischen Stilart. 106 Teilnehmer aus 37 Vereinen und 3 Ländern fanden hierbei den Weg in die Bundeshauptstadt. 

Mika Schmidtke trat in der Altersklasse U14 (B-Jugend) in der Gewichtsklasse bis 62kg an, erkämpfte sich den dritten Platz und somit eine Bronzemedaille. Mika ringt das erste Jahr in der B-Jugend und hat seine Kämpfe über seine Techniken gut bestritten. Man merkt ihm hierbei bereits seine Erfahrungen aus der Sportschule Frankfurt (Oder) an. Er muss sich noch in seiner Physis steigern, um auch hinten raus bestehen zu können. Insgesamt war es jedoch ein wirklich gutes Turnier unseres Sportschülers mit einem verdienten Lohn.

Bei den Junioren (U20) kämpfte Damian Kebernik in der Gewichtsklasse bis 130kg für den 1. HRV. Damian hat gerade einen wirklich guten Lauf, setzte die Anweisungen der Trainer um und zeigte tolle Wurftechniken. Seine ersten drei Kämpfe konnte er somit technisch überlegen und auf Schulter gewinnen. In seinem letzten Kampf traf er dann auf seinen hartnäckigen Widersacher aus Greifswald und zeigte sich auch dort stark verbessert und taktisch klug. Nur in der Bodenlage konnte Damian seine Rollenabwehr nicht durchbringen und musste sich geschlagen geben. Platz 2 und die Silbermedaille ist ein toller Erfolg für unseren Routinier.

Beide Athleten haben damit eine gute Vorbereitung für den anstehenden Saisonhöhepunkt absolvieren können. Die Deutschen Meisterschaften stehen für Damian Anfang März und für Mika Ende April auf dem Wettkampfplan. Mit viel Schweiß und Ehrgeiz gilt es nun, die eigenen Stärken weiter auszubauen.

Weitere Ergebnisse gibt es unter https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2023/DE/230211_Berlin/indexGER.htm.