SCHÖNES ANFÄNGERTURNIER LUCKIS MUCKIS

29. INTERNATIONALER PETERMÄNNCHEN-POKAL IN SCHWERIN
19. März 2024
DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN DER U20 IN SACHSEN
17. April 2024

Ringen: Luckis-Muckis Turnier in Luckenwalde

Am 09. März 2024 gingen123 Kinder aus 15 Vereinen aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg- Vorpommern bei dem „Krümel-Turnier“ vom 1.LSC in Luckenwalde auf die Matte. Der 1. HRV ist mit 14 Anfängern aus der Schul- AG angereist und brachte neun Medaillen nach Hennigsdorf. Anhand der hohen Teilnehmerzahl kann man erkennen, dass es viel Nachwuchs gibt und wir sind dem 1.LSC für dieses sehr gut vorbereitete Anfänger-Turnier dankbar.

 

Eine Goldmedaille konnte eine extrem selbstbewusste Mariella Amelung (43 kg, Altersklasse II) mit schönen Beinangriffen und einem ordentlichen Kampfplan erringen. Bei ihr gibt es momentan nur noch Kleinigkeiten zu verbessern. Den ersten Platz hat sie sich verdient. Der erst seit kurzem trainierende Jules McInally (22 kg, AKII) ist ein echtes Bewegungstalent und räumte eine Silbermedaille mit gut ausgeführten Bodentechniken ab. Ebenfalls Silber erreichte Felian Stelter (30 kg, AKII), der allerdings ganz knapp am ersten Platz vorbeischrammte. Gegen einen sehr gut ausgebildeten jungen Luckenwalder halfen ihm seine fleißigen Trainingsübungen nicht weiter. Bei Marlon Ziskine (37 kg, AKII) konnte Trainer Alexander Kebernik eine schöne Leistungssteigerung erkennen. Er strahlte ebenfalls mit einer Silbermedaille um seinen Hals. Über den dritten Platz auf dem Treppchen darf sich der engagierte Jannes 

Görtz (30 kg, AKII) freuen. Er hatte einen Kampfplan und schaffte es, sich gut an ihn zu halten. Selbstbewusst und guter Dinge ging er auf die Matte und zeigte, was er schon gelernt hat. Kajo Kühl (22 kg, AKII) wurde, wie alle vom 1. HRV an diesem Tag, gut von seinem großen Ringerbruder Miro vorbereitet. Strahlend ging er auf die Matte und genauso verließ er sie nach sehr schönen Kämpfen auch wieder. Sein gutes Bewegungsgefühl half ihm und brachte ihm eine Bronzemedaille ein. Richtig viel Spaß auf der Matte hatten Pauline Stenzel (26 kg, AKII) und Tobias Wesselowski (19 kg AKII). Beide erreichten den 4. Platz und konnten sich im Turnierverlauf gut steigern. Sie sind fröhlich bei der Sache und wollen kämpfen. In der Gewichtsklasse bis 25 kg (AKII) trat Max Gregowski mit viel Aufregung seinen Gegnern gegenüber. Seine stets gute Trainingsleitung konnte er wegen seiner großen Anspannung nicht abrufen. Er belegte Platz 4. Intuitiv und kraftvoll kämpfte sich Noah Jahnke (33 kg, AKII) nach langer Trainingspause überraschend gut durch den Wettkampf. Auch er darf zufrieden mit dem 4. Platz sein.

In der Altersklasse I bekam Charlotte Brauner (50 kg) eine Silbermedaille, konnte ihre Trainingsleistung aber an diesem Tag nicht voll umsetzen. Wille, Plan und Technik zeigte Dinesh Christudhas (23kg). Für seine Power wurde er mit Platz 2 belohnt.                           Eine Bronzemedaille bekam Erik Hämer, der sich selbst für eine höhere Platzierung im Weg stand. Er hat den Willen, muss aber noch etwas an seiner Kraft arbeiten. Pech mit ihrem sehr großen Pool hatte Kate Krase (31 kg). Sie hat gekämpft und einiges für die Zukunft dazugelernt. 

Insgesamt kam der 1. Hennigsdorfer Ringerverein auf Platz 3 in der Gesamtwertung am vergangenen Samstag. Die Trainier danken den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die mentale Unterstützung Ihrer Schützlinge und Miro Kühl für seine tolle Arbeit als “Nachwuchstrainer”. Es war ein großes Turnier und die Kinder haben sich gut gegen die teilweise starken Gegner geschlagen.

Alexander Herkt und Alexander Kebernik sind sehr stolz auf die Schützlinge der Schul AG! 

This is the title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.