DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN DER U20 IN SACHSEN

SCHÖNES ANFÄNGERTURNIER LUCKIS MUCKIS
26. März 2024

DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN DER U20 IN SACHSEN

Ringen: Deutsche Meisterschaften der U20 in Pausa-Mühltroff

Ende März fuhren Nataniel Troczynski und Damian Kebernik ins Vogtland, um sich bei den Deutschen Meisterschaften der U20 im griechisch-römischen Stil ihren Gegnern zu stellen. In der der Zweifeld -Sporthalle  gingen insgesamt 111 Teilnehmer an dem vom KSV-Pausa ausgerichteten Turnier auf die Matte.

Damian Kebernik durfte in seiner Gewichtklasse bis 130 kg gegen vier sehr starke Gegner antreten. Der Sportschüler konnte zeigen was er bereits in Frankfurt/Oder dazugelernt hat, musst sich aber auch eingestehen, dass er sich gegen einige Athleten körperlich wie taktisch noch nicht auf Augenhöhe messen kann. Sein Leistungsniveau steigt stetig und insgesamt sind gute Verbesserungen im Standverhalten und bei den Bodentechniken zu sehen, so sein begleitender Trainer. Er hat ein gutes Ergebnis erreicht, das ihm Auftrieb für die kommende Zeit geben dürfte. 

In der Gewichtklasse bis 67 kg rief der technisch sehr starke Nataniel Troczynski sein Leistungspotential komplett ab. Er zeigte sehr gute Bodentechniken bei diesem für ihn sehr starken Turnier. Im Finalkampf schaffte er es trotz allem nicht, sich gegen seinen ebenfalls technisch sehr gewandten Gegner aus Fellbach zu behaupten. Knapp entging ihm somit die Goldmedaille.

Über einem vierten und einen zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der U20 freut sich der 1. Hennigsdorfer Ringerverein sehr. Wir gratulieren den beiden Sportlern für diese guten Ergebnisse und wünschen weiterhin viel Erfolg und gutes Lernen auf der Sportschule.

Alle Ergebnisse finden sie hier.