Prellball: Rekordteilnahme mit 16 Teilnehmern

Das 9. Prellballturnier 2019 ist Geschichte. Mit einer Rekordteilnahme von 16 Teilnehmer hatte das Prellballturnier noch einmal an Niveau zugelegt. Nach der Auslosung ergaben sich folgende Teams:

Team 1 Norman/Görtzi

Team 2 Till/Marco

Team 3 Monique/Bernd

Team 4 Damian/Erik

Team 5 Andrea/Kai

Team 6 Tim/Jens

Team 7 Vogi/Mario

Team 8 Alex/Caro

Das Team Norman/Görtzi wurde als Favorit relativ schnell auserkoren und war damit das gejagte Team. Nach spannenden 15er Vorrundenspielen standen folgende Finals fest.

Das Team Andrea/Kai trag um Platz 7/8 auf das Team Damian/Erik. In zwei hochklassigen Spielen siegte das Team Damian/Erik und holte sich Platz 7. Damit hat die rote Laterne das Team Andrea/Kai bis nächstes Jahr inne.

Im Kampf um Platz 5 und 6 konnten sich Monique und Bernd nach hartem Kampf gegen das Team Alex/Caro durchsetzen.

Das Duell um Bronze konnten Team Till/Marco gegen Team Tim/Jens souverän für sich entscheiden.

Im Kampf um Gold gab es ein von der Taktik geprägtes Finale was das Team Norman/Görtzi für sich entscheiden konnten, damit blieb dem Team Vogi/Mario der Gewinn der Silbermedaille.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und der 1. Hennigsdorfer RV begrüßt alle im nächsten Jahr zur Jubiläumsausgabe des 10. Prellballturniers!

nb

//]]>