BEN JÜRSCHKE FEIERT NORDDEUTSCHEN MEISTERTITEL

Mitteldeutsche Meisterschaft 2020 der B-Jugend in Jena
HRV FEIERT GROßE ERFOLGE
4. März 2020
FRED SIEPELT IST TOT
4. September 2020

BEN JÜRSCHKE FEIERT NORDDEUTSCHEN MEISTERTITEL

Norddeutsche Meisterschaft der B-Jugend in Lübtheen

Ringen: Norddeutsche Meisterschaft der B-Jugend in Lübtheen

Ringen: Norddeutsche Meisterschaft der B-Jugend in Lübtheen

Bei den Norddeutschen Meisterschaften konnte sich Ben Jürschke in der Klasse bis 52 kg den Titel holen. Es war sein erster großer sportliche Erfolg in der B-Jugend. Er konnte seine drei Kämpfe alle siegreich gestalten und seine augenblicklich gute Form nachweisen.

Norddeutscher Vizemeister wurde bei der A-Jugend Luke Zippel (bis 51 kg). Im Finale lag er zur Halbzeit noch mit 3:2 vorn, musste sich dann aber seinem Hamburger Gegner beugen. Er rechtfertigte seine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Knapp am Treppchen vorbei schlidderte Felix Klawa in der Klasse bis 35 kg/B-Jugend. Bei ihm war von Platz eins bis sechs alles drin. „Er steht sich manchmal selbst im Weg“, schätzte sein Trainer Norman Brennert ein.

bj