ZWEI VIZEMEISTER BEI DEN MITTELDEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

1. HRV GEWINNT HEIMKAMPF
30. Oktober 2021
till-kosanke-98-kg
1. HRV UNTERLIEGT DEM 1. LUCKENWALDER SC II
11. November 2021

ZWEI VIZEMEISTER BEI DEN MITTELDEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

Ringen: Mitteldeutsche Meisterschaft in Plauen

Im sächsischen Plauen wurde am 30.10.2021 die Mitteldeutsche Meisterschaft der C- und D- Jugend im griechisch/römischen Stil ausgetragen. Die beiden glücklichen Medaillengewinner, die ihr kämpferisches Repertoire in dieser Kampfart gut abgerufen haben, sind Theodor Caven in der Gewichtsklasse 42 kg und Marlon Rüdiger mit 38 kg. Bei Theodor wäre mit etwas mehr Glück auch Gold drin gewesen.

Mika Schmidtke kämpfte in seiner Gewichtsklasse von 63 kg technisch zwar gut, benötigt aber etwas mehr Verbissenheit, wenn er in Rückstand gerät. An der kämpferischen Einstellung werden die Trainier in den nächsten Einheiten weiter mit ihm arbeiten. Er kann mit seinem 4. Platz zufrieden sein.

Phillip Stenzel (42kg), Georg Eggebrecht (27 kg) und Miro Kühl (31 kg) haben bei diesem Turnier gesehen, dass die Konkurrenz stark ist und sie weiter so gut an sich arbeiten müssen. Für Georg war es sein erstes Turnier überhaupt. Er hat es gut gemeistert und sich trotz Niederlagen den neuen Gegnern unverzagt entgegengestellt.

Der Sportschüler Henri Stenzel hat sein gesamtes Leistungspotential in griechisch/römisch abgerufen und belegte in seiner Gewichtsklasse von 46 kg den 6. Platz.

Dieser Wettkampf im Vogtland war gleichzeitig auch der Letzte der Mitteldeutschen Meisterschaften der C- und D-Jugend in diesem Jahr. Der Hennigsdorfer Ringerverein ist stolz auf seine insgesamt sieben Medaillen.