FLEIßIGER NACHWUCHS BELOHNT SICH

ERFOLGREICHER AUFTRITT BEIM INT. PFINGSTCUP BERLIN
8. Juni 2022
VIER MEDAILLEN BEI DEN MITTELDEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN DER C/D-JUGEND
29. Juni 2022

FLEIßIGER NACHWUCHS BELOHNT SICH

Silbermedaille in der D-Jugend bis 27 kg für Georg Eggebrecht

Ringen: Mitteldeutsche Meisterschaften in Waltershausen

Die Mitteldeutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil der C/D-Jugend wurden am 11. Juni in Waltershausen ausgetragen. Unter den knapp 150 Teilnehmern von 29 Vereinen waren vier junge Sportler des 1. Hennigsdorfer Ringervereins.

Mit einer Silbermedaille in der D-Jugend bis 27 kg wurde Georg Eggebrecht für seine super Leistung in zwei Kämpfen belohnt. Er setzte die mit Trainer Martinke besprochene Vorgehensweise auf der Matte beherzt um und ist nur einmal, im dritten Kampf, von seiner Linie abgewichen. Es wäre für ihn sogar noch mehr drin gewesen.

Einen super Wettkampf lieferte Grigorii Karakash, Gewichtsklasse bis 38 kg, D-Jugend, bei seinen ersten MDM ab. Ein paar kleine Fehler verhinderten leider das Finale. Er kann mit zwei Schultersiegen gegen seine Gegner aus Groß-Zimmern und Waltershausen jedoch mit einem guten 4. Platz sehr stolz auf sich sein.

Mika Schmidke war in der Gewichtsklasse bis 63 kg, C-Jugend, viermal auf der Matte und hätte normalerweise eine Medaille holen können. Leider stand er an diesem Samstag etwas neben sich, so daß er zwei Schulterniederlagen einstecken musste. Seine anderen beiden Schultersiege verhalfen ihm noch auf einen 5. Platz.

Nach einer ersten Niederlage machte Hanc Giedke in seinem zweiten Kampf, in der Gewichtsklasse bis 38 kg, C-Jugend, eine sehr gute Figur und befolgte die Ratschläge des Trainers konsequent. Dadurch konnte er einen schönen Schultersieg gegen seinen Gegner aus Pausa erreichen. Beim dritten Kampf hatte er, wie schon beim Ersten, keine Chance gegen die stärkeren Kontrahenten. Er erreichte den 8. Platz.

Bei den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften in Thüringen haben die Nachwuchssportler des 1. HRV erfolgreich gezeigt, wie sehr sich Fleiß beim Training auszahlt. Auch im griechisch—römischen Stil, der für viele junge Kämpfer schwierig ist, konnten sie sehr gut punkten.