DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN U20

MITTELDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN WERDAU
10. März 2023
ERFOLGREICHE SCHUL-AG IN LUCKENWALDE
16. März 2023

Ringen: Deutsche Meisterschaften U20 in Baden-Württemberg 

Vom 03.03.2023 - 05.03.2023 fuhren zwei Sportler und eine Sportlerin des 1.HRV zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren nach Baden-Württemberg.

Melory ging in Bruchsal als eine der jüngsten Teilnehmerinnen auf die Matte. In der Gewichtsklasse bis 55kg, Freistil, hat sie sich bereits vor der ersten Begegnung unberechtigter Weise von ihrer Gegnerin einschüchtern lassen. Im zweiten Kampf konnte sie ihre guten Beinangriffe nicht wie gewohnt durchführen und unterlag. Sie belegte Platz 6.

In Triberg rang Nataniel in der Gewichtsklasse bis 67kg, griech.-römisch, ebenfalls als Kadett und gewann seinen ersten Kampf phänomenal mit Technischer Überlegenheit. Leider konnte auch er sich gegen die erfahrenen Athleten nicht weiter durchsetzen und kam auf Platz 10 von 19.

Damian war ebenfalls im Schwarzwald dabei und kam auf Platz 4 in der Gewichtsklasse bis 130kg. Er ist mit viel Euphorie gestartet, wurde dann leider am Ende ausgebremst und konnte somit nicht auf der Siegertreppe stehen.

Diese Turniere waren für die Kadetten eine gute Feuerprobe mit Blick auf die kommenden Meisterschaften.

Weitere Ergebnisse gibt es hier: https://www.liga-db.de/Turniere/DM/2023/DE/230303_Triberg/indexGER.htm