BRONZEMEDAILLE BEI DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT DER A-JUGEND

HISTORISCHES ERGEBNIS FÜR DEN 1. HRV
30. März 2023
Heimspiel bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend
5. Mai 2023

BRONZEMEDAILLE BEI DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT DER A-JUGEND

Ringen: Deutsche Meisterschaft A-Jugend U17 im gr.-röm. Stil

Vom 31.03.2023 bis 02.04.2023 fanden die vom SV Dürbheim organisierten Deutschen Meisterschaften der A-Jugend (U17) im klassischen Stil statt, bei denen der 1. Hennigsdorfer Ringerverein mit Nataniel Troczynski in der Gewichtsklasse bis 65kg vertreten war. Insgesamt gingen 159 Athleten an den Start.

Nataniel startete am Freitag gut in das Turnier und gewann seinen ersten Kampf nach technischer Überlegenheit gegen seinen Gegner aus dem Saarland. Auch der Folgetag begann für Nataniel mit einem technisch überlegenen Sieg. Er zeigte sich nicht nur hier, sondern im gesamten Turnierverlauf technisch und taktisch gut aufgestellt und kämpfte sich weiter erfolgreich durch seinen Pool. Bei insgesamt 27 Kämpfern in seiner Gewichtsklasse war auch eine gehörige Portion Ausdauer gefragt, die Nataniel wieder einmal unter Beweis stellen konnte. 

Er gewann seine beiden weiteren Kämpfe, bevor er es in Kevin Karl mit einem Teilnehmer der letztjährigen Europameisterschaften zu tun bekam. Nataniel musste sich hier dem gegnerischen Athleten nur nach Punkten geschlagen geben, so dass der letzte Kampf des Tages darüber entscheiden musste, ob er am Sonntag um eine Medaille kämpfen kann. Auch hier traf er auf einen Teilnehmer der Europameisterschaften 2022 und setzte sich in einem engen Kampf nach Punkten gegen Andreas Truschakov durch. Ein toller Teilerfolg und ein gelungener Abschluss des Turniertages, mit dem klar war, dass es für Nataniel um Edelmetall gehen wird.

Der Finaltag am Sonntag war spannungsgeladen. Nataniel behielt die Nerven und besiegte seinen hessischen Gegner mit 6:0 nach Punkten. Gezeichnet von den Wettkämpfen krönte er seine Leistung damit mit der Bronzemedaille und den dritten Platz. Eine Leistung, die seine Trainer vollauf zufriedenstellte.

Wir sind stolz auf Nataniel und beglückwünschen ihn zur Bronzemedaille. Es bleibt nach dieser starken Leistung die Hoffnung, dass auch Nataniel zu den Ausscheidungskämpfen um die Teilnahme an denen im Juni stattfindenden U17-Europameisterschaften in Bukarest eingeladen wird. Wir drücken die Daumen!

Alle Ergebnisse sind unter https://www.liga-db.de/Turniere/DM/2023/DE/230331_78549Spaichingen/indexGER.htm abrufbar.