Heimspiel bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend

BRONZEMEDAILLE BEI DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT DER A-JUGEND
6. April 2023
Nachwuchsturnier in Cottbus
Nachwuchsturnier in Cottbus
12. Mai 2023

Heimspiel bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend

Heimspiel bei den Deutschen Meisterschaften B Jugend

Ringen: Deutsche Meisterschaften der B-Jugend im gr.-röm. Stil

Vom 21.04.2023 bis 23.04.2023 fanden am Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder) in beiden Stilarten die Deutschen Meisterschaften der männlichen B-Jugend (U14) statt. Ein Heimspiel für unseren Sportschüler Mika Schmidtke, der seit dem laufenden Schuljahr an der Sportschule trainiert wird. 

Da unser Sportschüler Henri Stenzel und der noch in der Leistungsgruppe trainierende Maddox Martinke, der zum kommenden Schuljahr auch an die Sportschule nach Frankfurt (Oder) delegiert wird,  leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnten, musste Mika den 1. HRV alleine vertreten. 

Für Mika, der in der griechisch-römischen Stilart beheimatet ist, ging es bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften in der Gewichtsklasse bis 57 kg an den Start, wo er neben den Lehrertrainern aus Frankfurt (Oder) auch durch unseren Trainer Michael Martinke unterstützt wurde. Das harte Training an der Sportschule zeigt Resultate, denn Mika hat den nächsten Schritt getan und neue Techniken auch im Wettkampf angewandt. 

In seinen ersten beiden Kämpfen war er zwar sichtlich vom Spektakel beeindruckt, traute sich dann aber mit zunehmender Dauer auch zu, eigene Techniken anzuwenden. Nur belohnen konnte er sich in diesen Kämpfen leider noch nicht. In seinem dritten Kampf zahlte sich jedoch sein Ehrgeiz aus und er konnte seinen Gegner nach einem feinen Schulterwurf auf Schulter besiegen. 

Mika kann auf den damit errungenen 7. Platz sehr stolz sein und zeigte, dass er sich definitiv auf dem richtigen Weg befindet. Trainer Michael Martinke war mit dem Auftritt des Hennigsdorfer Schützlings jedenfalls sehr zufrieden. 

Auch wir sind stolz auf Mika und beglückwünschen ihn zu seiner Leistung. 

Alle Ergebnisse sind unter https://www.liga-db.de/Turniere/DM/2023/DE/230421_15234FrankfurtOder/indexGER.htm abrufbar.